LokalesSachsenheim

Im Einsatz für seltene Tiere und Pflanzen

  • Am Geigersberg bei Ochsenbach haben Aktive des BUND-Kreisverbands Ludwigsburg wie jedes Jahr im Spätsommer kräftig angepackt. Neuen Engagierte waren auf einem 22 Ar großen ehemaligen Weinberg im Einsatz, wie der BUND jetzt berichtet. Dort werde der Aufwuchs einmal pro Jahr entfernt, um die Magerrasenfläche für seltene Pflanzen und Tiere offen zu halten. Trotz der Trockenheit in diesem heißen Sommer kam relativ viel Mähgut zusammen, schreibt der Kreisverband abschließend. Foto: p

    Am Geigersberg bei Ochsenbach haben Aktive des BUND-Kreisverbands Ludwigsburg wie jedes Jahr im Spätsommer kräftig angepackt. Neuen Engagierte waren auf einem 22 Ar großen ehemaligen Weinberg im Einsatz, wie der BUND jetzt berichtet. Dort werde der Aufwuchs einmal pro Jahr entfernt, um die Magerrasenfläche für seltene Pflanzen und Tiere offen zu halten. Trotz der Trockenheit in diesem heißen Sommer kam relativ viel Mähgut zusammen, schreibt der Kreisverband abschließend. Foto: p

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen