LokalesSachsenheimAufmacher 6

Der Verein Ibisa möchte die Innenstadt von Großsachsenheim beleben

Der Verein Ibisa kämpft seit 2015 für mehr Aufenthaltsqualität rund um den Bahnhof im Zentrum Großsachsenheims – und hat viele Ideen. Doch deren Umsetzung ist mitunter nicht so einfach. Das zehnjährige Bestehen wird Mitte Mai gefeiert

  • Karl Heinz Siber (links) und Hebert Deumelhuber vom Vorstand des Vereins Ibisa haben dem Bahnhofsgebäude in Großsachsenheim unter dem Namen „Tender“ neues Leben eingehaucht.  Foto: Glemser

    Karl Heinz Siber (links) und Hebert Deumelhuber vom Vorstand des Vereins Ibisa haben dem Bahnhofsgebäude in Großsachsenheim unter dem Namen „Tender“ neues Leben eingehaucht. Foto: Glemser

Sachsenheim. Sie hatten große Ziele und gingen zu Beginn mit viel Enthusiasmus sowie Engagement ans Werk. Aber in den zehn Jahren seines Bestehens mussten die rund 80 Mitglieder des Vereins „Initiative zur Belebung der Innenstadt Sachsenheim“ (Ibisa) erkennen, dass für die Verwirklichung vieler…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen