LokalesSachsenheim

Luftiges Vergnügen: Gleitschirmflieger unterwegs

  • Südwind und Sonnenschein lockte die Hohenhaslacher Gleitschirmflieger am Samstag an den Teufelsberg. Schon am Vormittag seien zahlreiche Piloten am Startplatz anzutreffen gewesen, berichten die Gleitschirmflieger. „Da standen sie und warteten auf den passenden Wind. Er kam zwar schon aus der richtigen Richtung, doch war er noch zu schwach und so waren die ersten Flüge nur von kurzer Dauer.“ Doch der Wind nahm stetig zu und bis zum Nachmittag konnten die Gleitschirmflieger den Südwind für sich nutzen. Nach dem Start ließen sie sich mit dem Wind den Hang hinauf tragen, bis weit über die Waldkante hinaus. Oben angekommen, wurden die Piloten durch die klare Sicht, mit einem fantastischen Blick über den Stromberg und in das Kirbachtal belohnt. „So viele Flieger waren schon lange nicht mehr gleichzeitig in der Luft und es forderte viel Disziplin sich an die Flugregeln zu halten.“  Foto: p

    Südwind und Sonnenschein lockte die Hohenhaslacher Gleitschirmflieger am Samstag an den Teufelsberg. Schon am Vormittag seien zahlreiche Piloten am Startplatz anzutreffen gewesen, berichten die Gleitschirmflieger. „Da standen sie und warteten auf den passenden Wind. Er kam zwar schon aus der richtigen Richtung, doch war er noch zu schwach und so waren die ersten Flüge nur von kurzer Dauer.“ Doch der Wind nahm stetig zu und bis zum Nachmittag konnten die Gleitschirmflieger den Südwind für sich nutzen. Nach dem Start ließen sie sich mit dem Wind den Hang hinauf tragen, bis weit über die Waldkante hinaus. Oben angekommen, wurden die Piloten durch die klare Sicht, mit einem fantastischen Blick über den Stromberg und in das Kirbachtal belohnt. „So viele Flieger waren schon lange nicht mehr gleichzeitig in der Luft und es forderte viel Disziplin sich an die Flugregeln zu halten.“ Foto: p

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen