LokalesSachsenheim

90 Prozent weniger Wärme in den Sporthallen

Die Energiesparmaßnahmen, die die Stadt Sachsenheim ergriffen hat, scheinen zu wirken. Kämmerer Lars Roller hat nun Zahlen vorgelegt, die belegen sollen, welche Einsparungen die verschiedenen Maßnahmen gebracht haben. Die meisten Sporttreibenden duschen stattdessen zu Hause.

  • In den städtischen Sporthallen wie hier in Kleinsachsenheim kann nur noch kalt geduscht werden. Weil viele Sportler nun zu Hause duschen, wird in den Hallen viel Energie gespart.  Foto: Kalb

    In den städtischen Sporthallen wie hier in Kleinsachsenheim kann nur noch kalt geduscht werden. Weil viele Sportler nun zu Hause duschen, wird in den Hallen viel Energie gespart. Foto: Kalb

Sachsenheim (mh). Die Stadt Sachsenheim hat einen Teil der ergriffenen Energiesparmaßnahmen inzwischen ausgewertet. Dies berichtete Lars Roller in der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses des Gemeinderates. Weitere Ergebnisse der Einsparbemühungen sollen erst im neuen Jahr vorliegen, da laut…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen