LokalesVaihingenOberriexingen

Vize-Bürgermeister im Job-Sharing

16 Jahre war Gerd Maisch Rathauschef in Vaihingen. Nun, im Ruhestand, hilft er als stellvertretender Schultes im Ehrenamt in Oberriexingen aus. Bekanntes Terrain für den Verwaltungsprofi und trotzdem ein Anfang bei Null, sagt er. Ein Besuch im Rathaus.

  • Der Neue im Oberriexinger Rathaus: Gerd Maisch im Bürgermeisterbüro. Das Plakat haben Mitarbeiterinnen zur Begrüßung gestaltet. Foto: Rieger

    Der Neue im Oberriexinger Rathaus: Gerd Maisch im Bürgermeisterbüro. Das Plakat haben Mitarbeiterinnen zur Begrüßung gestaltet. Foto: Rieger

Oberriexingen/Vaihingen. Seit Sommer vergangenen Jahres ist der frühere Vaihinger Oberbürgermeister Gerd Maisch offiziell Pensionär. Als solcher hat er getan, was andere Ruheständler vielleicht auch tun: Versäumtes nachholen, Hobbys haben, die Zeit ohne ständige Termine genießen. „Mal ein bisschen…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen