LokalesOberriexingen

„Viel Spaß noch, 73“ - Amateurfunker beteiligen sich an europaweitem Wettbewerb

Eintauchen in die Welt der Amateurfunker war am Wochenende in Oberriexingen möglich. Dort nahm der Ortsverband Stromberg an einem europaweiten 24-Stunden-Contest teil.

  • Funker Matthias Kienle (vorne) wird unterstützt von Michael Bayer. Ganz hinten auf dem Tisch der Verstärker, davor das Funkgerät. Kienle sitzt am Laptop und trägt Verbindungen ins Logbuch ein.

    Funker Matthias Kienle (vorne) wird unterstützt von Michael Bayer. Ganz hinten auf dem Tisch der Verstärker, davor das Funkgerät. Kienle sitzt am Laptop und trägt Verbindungen ins Logbuch ein.

Oberriexingen. Am Wasserreservoir an der Markungsgrenze von Oberriexingen und Sersheim bewegt sich am Samstagnachmittag die Richtantenne auf dem rund zehn Meter hohen Mast. Als sie stoppt, zeigt sie nach Süden. „Er hat was gehört“, sagt Arno Polinsky mit Blick auf den Operator, Matthias Kienle, der…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen