LokalesOberriexingen

Startschuss für die Keltersanierung in Oberriexingen

Die Bauarbeiten am historischen Bauwerk in der Oberriexinger Stadtmitte sollen im August dieses Jahres beginnen. Wenn im Sommer nächsten Jahres alles fertig ist, könnten wieder mehr Veranstaltungen stattfinden.

  • Es kann losgehen: Die Kelter in Oberriexingen wird saniert. Im Sommer 2024 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.  Foto: Archiv

    Es kann losgehen: Die Kelter in Oberriexingen wird saniert. Im Sommer 2024 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Foto: Archiv

Oberriexingen. Die Abstimmungen mit den Vertretern des Landesdenkmalamts haben sich lange hingezogen, bis Anfang des Jahres die Baugenehmigung vom zuständigen Baurechtsamt in Vaihingen vorlag. Nun scheint die ersehnte Sanierung der historischen Kelter in der Römerstadt im August dieses Jahres…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen