Oberriexingen

Martinsspiel mit Licht und Hoffnung

Oberriexinger Martinsspiel zieht viele Zuschauer in den Bann. Pfarrer Thorsten Kisser: „Martin hat damals einfach geschaut und gemacht, was möglich war.“ Geschichte als Mit-Mach-Theater auf dem Sportplatz zum Leben erweckt.

  • Das selbstlose Handeln des Heiligen – hier das Teilen des Mantels – stand im Mittelpunkt der Veranstaltung. Fotos: Gergen

    Das selbstlose Handeln des Heiligen – hier das Teilen des Mantels – stand im Mittelpunkt der Veranstaltung. Fotos: Gergen

Oberriexingen. Nachdem das Martinsspiel 2020 der Pandemie zum Opfer fiel, hat sich der ökumenische Arbeitskreis in Oberriexingen für dieses Jahr ein neues Konzept ausgedacht. Diesmal wurde die Geschichte vom Heiligen Martinus, der seinen Mantel einst selbstlos mit einem Armen teilte, gemeinsam mit…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen