Oberriexingen

„Heute sind sie unsere Freunde“

Oberriexingen begeht den Volkstrauertag gemeinsam mit einer französischen Delegation aus Ennery. Gemeinsames Gedenken am Ehrenmal am Sonntag. Am Samstag kommt die sportliche Seite bei einem Boule-Turnier nicht zu kurz.

  • „Einig durch euer Opfer“ steht auf dem Ehrenmal, vor dem sich die Bürgermeister und der Pfarrer in Gedenken an die Gefallenen verneigten.

    „Einig durch euer Opfer“ steht auf dem Ehrenmal, vor dem sich die Bürgermeister und der Pfarrer in Gedenken an die Gefallenen verneigten.

Oberriexingen. Eine sechsköpfige Abordnung aus Oberriexingens französischer Partnergemeinde Ennery war am vergangenen Wochenende zu Besuch in der Enz-Stadt.

Ein zentraler Programmpunkt am Sonntag war das gemeinsame Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft vor dem Ehrenmal auf dem…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen