Oberriexingen

Ernte kollidiert mit dem Maistag

Informationsveranstaltung von Landratsamt Ludwigsburg und Baywa in Oberriexingen fällt für viele Landwirte dieses Mal mitten in die Hochsaison. Sortenschau der Neuzüchtungen und Fachvorträge bestimmen das Programm auf dem Gelände der Familie Schmid.

  • Beim 27. Maistag haben Dutzende Landwirte in Oberriexingen die Sortenschau besucht, die von Referenten erläutert wurde. Fotos: Küppers

    Beim 27. Maistag haben Dutzende Landwirte in Oberriexingen die Sortenschau besucht, die von Referenten erläutert wurde. Fotos: Küppers

Oberriexingen. Beim Maistag stehen einige Dutzend Neuzüchtungen auf dem Versuchsacker von Familie Schmid in vollem Saft. Die äußeren Reihen sind extra kurz vorher gehäckselt worden, so dass einem sauberen Vergleich nichts mehr im Weg steht. Doch den Reihen von Maisvariationen stehen in diesem Jahr…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen