Oberriexingen

Eltern müssen künftig mehr zahlen

Die Betreuungsgebühren im Kindergarten und in der verlässlichen Grundschule Oberriexingens erhöhen sich.

  • Die Vertreter der Stadt Oberriexingen haben in den vergangenen Jahren ihre Betreuungseinrichtungen wie den Beate-Kaltschmid-Kindergarten kontinuierlich ausgebaut. Die steigenden Kosten ziehen auch höhere Elterngebühren nach sich. Foto: Glemser

    Die Vertreter der Stadt Oberriexingen haben in den vergangenen Jahren ihre Betreuungseinrichtungen wie den Beate-Kaltschmid-Kindergarten kontinuierlich ausgebaut. Die steigenden Kosten ziehen auch höhere Elterngebühren nach sich. Foto: Glemser

OBERRIEXINGEN. Der Personalbedarf in den städtischen Betreuungseinrichtungen und die Betriebskosten der Kindertagesstätten sind in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Im Jahr 2020 lag der Kostendeckungsgrad in den Oberriexinger Kindergärten nur noch bei 35 Prozent, da pandemiebedingt auch die…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen