Oberriexingen

Die zwei von der Spurengas-Gruppe

Menschen unter uns: Lisa und Christoph Essich bewirtschaften einen Hof in Oberriexingen und betreiben Forschung an der Universität Hohenheim. Im Fokus der Projekte ihrer Dissertationen steht die Emission von Ammoniak und Lachgas.

  • Christoph und Lisa Essich vor den Versuchsflächen der Doktorandin, welche zum Ihinger Hof in Renningen gehören, einem Standort der Versuchsstation Agrarwissenschaften der Universität Hohenheim. Fotos: p

    Christoph und Lisa Essich vor den Versuchsflächen der Doktorandin, welche zum Ihinger Hof in Renningen gehören, einem Standort der Versuchsstation Agrarwissenschaften der Universität Hohenheim. Fotos: p

Oberriexingen. Christoph Essich wird die Freude an der Landwirtschaft quasi mit in die Wiege gelegt: Er wächst in Oberriexingen auf dem elterlichen Hof mit Ackerbau und Schweinemast auf.

„Am 1. Juli 2016 hab’ ich den Betrieb übernommen, nachdem ihn mein Vater 30 Jahre geleitet hat, er hatte ihn schon…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen