LokalesOberriexingenSlide 1

„Dann bleibt der Ofen halt aus“

Die Meldungen über Bäckereien, die angesichts enormer Energiekosten aufgeben, häufen sich. Was die Krise für ihr Handwerk und die Kunden bedeutet, berichten Markus Laier, Inhaber einer kleinen Traditionsbäckerei, und Adolf Katz, Chef von rund 70 Bäckereifilialen.

  • Markus Laier betreibt seine Bäckerei in Oberriexingen in fünfter Generation. Wie viele Kollegen hat auch er Sorge, wie es weitergeht. Foto: Rücker

    Markus Laier betreibt seine Bäckerei in Oberriexingen in fünfter Generation. Wie viele Kollegen hat auch er Sorge, wie es weitergeht. Foto: Rücker

Oberriexingen/Vaihingen. Seit 134 Jahren gehört die Bäckerei, die Markus Laier heute in fünfter Generation betreibt, zu Oberriexingen. 1888 wurde sie dort gegründet und versorgt vor allem Stammkunden mit Brot, Brötchen, Kuchen. Schwierige Zeiten dürfte es auch früher schon gegeben haben, etwa…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen