LokalesIllingen

Streckenänderung mit Hindernissen

Um eine Gefährdung spielender Kinder durch Radfahrer zu vermeiden, soll der durch die Illinger Talaue verlaufende Radweg verlegt werden. Doch das gestaltet sich nicht so einfach, betonte Bürgermeister Armin Pioch in der Gemeinderatssitzung.

  • Noch herrscht trügerische Ruhe. Bei schönem Wetter aber herrscht hier Hochbetrieb. Radfahrer gefährden möglicherweise spielende Kinder.  Foto: Stahlfeld

    Noch herrscht trügerische Ruhe. Bei schönem Wetter aber herrscht hier Hochbetrieb. Radfahrer gefährden möglicherweise spielende Kinder. Foto: Stahlfeld

Illingen. Zurzeit herrscht eine noch trügerische Ruhe in der Illinger Talaue. Mit steigenden Temperaturen aber werden die Spiel- und Freizeitanlagen wieder zu einem beliebten Ausflugsziel werden. Weil es in der Vergangenheit zu gefährlichen Begegnungen zwischen spielenden Kindern und Radfahrern…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen