LokalesIllingen

Sperrung bei Illingen wird ab heute aufgehoben

Regierungspräsidium Karlsruhe informiert über Stand der Arbeiten an der B 35.

Illingen (p). Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit dem 15. August der Fahrbahnbelag der B 35 zwischen Lienzingen und der Westtangente-Illingen erneuert. Nachdem die Arbeiten im ersten Teilabschnitt im Bereich westlich von Lienzingen planmäßig zum Abschluss gebracht werden konnten, schreiten auch die Arbeiten im längsten Bauabschnitt zwischen Lienzingen und Illingen zügig voran, heißt es in einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Karlsruhe.

Die Asphaltarbeiten konnten am 26. September wie geplant fertiggestellt werden. Aufgrund der aktuellen Regenereignisse können die noch ausstehenden Fahrbahnmarkierungsarbeiten und die noch ausstehenden Restarbeiten nicht wie geplant durchgeführt werden. Daher kann der Streckenabschnitt zwischen Lienzingen und Illingen-Westtangente voraussichtlich erst am Mittwoch (5. Oktober) wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im direkten Anschluss folgt ab Mittwoch (5. Oktober) die Sanierung der westlichen Verbindungsrampe zwischen der B 35 und der L 1134 bei Lienzingen. Die Rampe wird für die Durchführung der Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Die Sanierung der Rampe wird circa zwei Wochen in Anspruch nehmen und kann voraussichtlich bis 14. Oktober abgeschlossen werden. Im Bereich der Zu- und Ausfahrten der Rampe müssen die angrenzenden Fahrbahnen der B 35 und der L 1134 halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird in beiden Bereichen ampelgesteuert an den Zu- und Ausfahrten entlanggeführt.

Die aufgrund der vollgesperrten Verbindungsrampe notwendige Umleitung der Verbindung Knittlingen nach Mühlacker und in Gegenrichtung, wird analog zum ersten Bauabschnitt durch die Ortsdurchfahrt Lienzingen über die Friedenstraße/ Knittlinger Straße eingerichtet.

Abschließend saniert das Regierungspräsidium im Auftrag des Enzkreises ein Teilabschnitt der Fahrbahn der K 4512 zwischen dem Ortsausgang Lienzingen und der Einmündung zur B 35 (Lienzingen-West). Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung des betroffenen Abschnitts. Der Verkehr wird für die Dauer der Sanierungsarbeiten über die L 1134 und die frisch sanierte Rampe umgeleitet. Die Arbeiten können nach aktueller Planung innerhalb von drei Wochen abgeschlossen werden. Die Kosten der Gesamtmaßnahme belaufen sich auf etwa 2,3 Millionen Euro.

Aktuelle Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen in Baden-Württemberg sind unter Verkehrsinfo BW und in der Verkehrsinfo BW-App zu finden.

Datenschutz-Einstellungen