LokalesIllingen

Neuer Wanderweg für Familien

Gemeinsam mit ForstBW arbeitet die Schützinger Familienherberge Lebensweg an einem barrierefreien Pfad, der auch mit Rollstuhl und Kinderwagen genutzt werden kann. Einen Einblick in die gesamte Arbeit der Einrichtung gibt es am 1. April beim Besuchertag.

  • Eine 2000-Euro-Spende haben Andrea Kienzle (l.) und Karin Eckstein von der Schützinger Einrichtung jüngst von der Netze BW erhalten, übergeben durch Markus Wechsel und Michael Gutjahr (r.).

    Eine 2000-Euro-Spende haben Andrea Kienzle (l.) und Karin Eckstein von der Schützinger Einrichtung jüngst von der Netze BW erhalten, übergeben durch Markus Wechsel und Michael Gutjahr (r.).

Schützingen. Wenn der Frühling in die Natur lockt, kann es für Familien mit kleinen Kindern schon mal holprig werden. Längst nicht jeder Weg taugt für eine Tour mit dem Kinderwagen oder Buggy. Noch schwieriger sind Ausflüge ins Grüne für Kinder mit Behinderungen, die zum Beispiel im Rollstuhl…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen