LokalesIllingen

Gemeindejubiläum Schützingen: Informatives und Kurioses im Findbuch

Anlässlich des Schützinger Gemeindejubiläums ist ein Findbuch erstellt worden, das Dr. Andreas Butz vom Landeskirchlichen Archiv jetzt  in der Ulrichskirche offiziell überreicht hat. Möglich wurde dies vor allem durch private Spenden.

  • Historische Bände weckten die Neugier der Gäste.

    Historische Bände weckten die Neugier der Gäste.

Schützingen. Ob denn der Herr aus Schützingen für eine Heirat zu empfehlen sei? Wie der damalige Schützinger Pfarrer diese Anfrage einer Dame beantwortet hat, das erfuhren die Zuhörer am Freitagabend zwar nicht. Sehr wohl aber bekamen sie bei der Vorstellung des Findbuchs in der Ulrichskirche einen…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen