LokalesIllingen

Geplanter Hochwasserschutz wird das Ortsbild verändern

Der Illinger Gemeinderat diskutiert darüber, ob vor einem Beschluss eine Bürgerinfo stattfinden sollte.

  • Die Schmie in Illingen soll hier im Bereich von Bouleplatz und Altenheim St. Clara aufgeweitet und ökologisch aufgewertet werden. Unter anderem wird dort in Zukunft auch eine Mauer vor Hochwasser schützen.  Foto: Stahlfeld

    Die Schmie in Illingen soll hier im Bereich von Bouleplatz und Altenheim St. Clara aufgeweitet und ökologisch aufgewertet werden. Unter anderem wird dort in Zukunft auch eine Mauer vor Hochwasser schützen. Foto: Stahlfeld

Illingen. Wie notwendig ein verbesserter Hochwasserschutz in Illingen ist, hat das Hochwasser im Jahr 2013 mehr als deutlich vor Augen geführt, als die Ortsmitte unter Wasser stand. Erste Planungen waren bereits 2012 vorgestellt worden, doch sollte es über zehn Jahre dauern, bis diese nun in…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen