LokalesIllingen

Ein Vorreiter in Sachen Gemeinschaftsschule

Noch bevor sich die Bildungsform in Baden-Württemberg etabliert hatte, setzte sich Andreas Petermann dafür ein, dass sie in Illingen und Maulbronn eingeführt wird.

  • Andreas Petermann war 15 Jahre Leiter der Schule am Stromberg.  Foto: Stogios

    Andreas Petermann war 15 Jahre Leiter der Schule am Stromberg. Foto: Stogios

Illingen. Zwar verabschiedete sich der Schulleiter Andreas Petermann in den Ruhestand, doch die Schulform Gemeinschaftsschule, wovon er von Beginn an überzeugt war, während andere sie kritisch hinterfragten, bleibt weiterhin bestehen. Petermanns Vision war schon ganz am Anfang, gleich nachdem das…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen