LokalesIllingen

Der neue Dekan verkörpert ein Stück Weltkirche

Im katholischen Dekanat Mühlacker ist David Pankiraj in sein Amt eingesetzt worden.

  • Der neue Dekan Dr. David Pankiraj (links) und sein Vorgänger Claus Schmidt (rechts) feierten mit Domkapitular Dr. Klaus Krämer am Freitag die Eucharistie.  Foto: Stahlfeld

    Der neue Dekan Dr. David Pankiraj (links) und sein Vorgänger Claus Schmidt (rechts) feierten mit Domkapitular Dr. Klaus Krämer am Freitag die Eucharistie. Foto: Stahlfeld

Mühlacker. Mit einem festlichen Gottesdienst ist am Freitag der in Südindien geborene Dr. David Pankiraj in sein Amt als Dekan des Dekanats Mühlacker eingeführt worden. Er folgt auf Claus Schmidt, der die Aufgabe fast 19 Jahre versehen hat. „So wird ein Stück Weltkirche auch bei uns lebendig“, sagte…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen