LokalesIllingen

Dem Rückstau die Stirn bieten

„Damit die Feuerwehr nicht kommen muss“, hatte Wolfgang Sawall seinen Vortrag im Illinger Rathauseck überschrieben. Mehr als 50 Bürgerinnen und Bürger informierten sich über Schutz vor Hochwasser fürs Zuhause.

  • Wolfgang Sawall (rechts) erläutert Bürgermeister Armin Pioch (links) das Prinzip der mitgebrachten Rückschlagklappe.

    Wolfgang Sawall (rechts) erläutert Bürgermeister Armin Pioch (links) das Prinzip der mitgebrachten Rückschlagklappe.

Illingen. Knapp zwei Wochen ist es her, dass sich über Illingen eine Gewitterzelle heftig entlud und die Keller bei etlichen Bürgerinnen und Bürgern mit Wasser vollliefen. Die Illinger Feuerwehrleute waren eine Nacht lang im Dauereinsatz. Wie Betroffene sich künftig vor einer Überflutung schützen…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen