LokalesEberdingen

„Überraschungsgäste“ in der Schule

Flüchtlingskinder tauchen ohne jede Anmeldung auf. Beim Keltenmuseum in Hochdorf fehlen noch die Sanitär-Module. Noch keine vertragliche Vereinbarung über die Beteiligung an den Kosten. Aktuell 147 Geflüchtete in Dreiergemeinde Eberdingen.

  • Auf den Parkplatz beim Keltenmuseum in Hochdorf sind die ersten Container für Flüchtlinge angeliefert worden. Foto: Bögel

    Auf den Parkplatz beim Keltenmuseum in Hochdorf sind die ersten Container für Flüchtlinge angeliefert worden. Foto: Bögel

Eberdingen „Wir kämpfen mit der Situation, aber wir nehmen die Aufgabe an und versuchen sie zu bewältigen.“ So fasste Eberdingens neuer Bürgermeister Carsten Willing die Lage zur Flüchtlingsunterbringung in den drei Ortschaften der Gemeinde zusammen. In der ersten Gemeinderatssitzung unter Willings…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen