LokalesEberdingen

Sonntagskind Nine im Nussdorfer Schloss

Marlies Hirschberg erinnert sich an die Zeit, als ihre Familie die kleine Andrea Sawatzki an den Wochenenden bei sich aufnahm. Die Mütter hielten Kontakt bis ins hohe Alter.

  • Im Nussdorfer Schlössle, hier um 1980, ist Marlies Hirschberg aufgewachsen. Hier hat ihre Familie auch die kleine Andrea in den 60er Jahren ab und an betreut. Foto: Archiv

    Im Nussdorfer Schlössle, hier um 1980, ist Marlies Hirschberg aufgewachsen. Hier hat ihre Familie auch die kleine Andrea in den 60er Jahren ab und an betreut. Foto: Archiv

Nussdorf/Steyr. Mehr als 50 Jahre ist es her, dass Schauspielerin und Autorin Andrea Sawatzki mit ihrer Mutter Vaihingen verlassen hat. Marlies Hirschberg, geborene Epple, aber war bei der Lektüre von „Brunnenstraße“ wieder mittendrin in der Zeit zwischen 1963 und 1971. Denn in diesen Jahren war die…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen