LokalesEberdingen

Schwarz wie ein Fenster ohne Ausblick

Bereits zum zehnjährigen Bestehen des Museums Kunstwerk im Jahr 2017 waren in Nussdorf Gemälde des irisch-amerikanischen Künstlers Sean Scully zu sehen. 25 seiner abstrakten Werke werden nun bis zum 18. Dezember gezeigt.

  • Der Künstler mit einem seiner neueren Werke, die während der Corona-Zeit entstanden sind.

    Der Künstler mit einem seiner neueren Werke, die während der Corona-Zeit entstanden sind.

Nussdorf. Abstrakte Werke waren in der reichen Sammlung von Peter Klein lange Zeit nicht zu finden. „Dabei wollte ich immer welche kaufen“, so der Nussdorfer Unternehmer und Kunstliebhaber. Woran es all die Jahre scheiterte, konnte er selbst nicht so recht erklären – bis er erstmals die Werke von…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen