LokalesEberdingen

Prämierte Fotokunst: Blick zurück auf Nussdorf

Eine junge Hamburgerin hat die Heimat ihrer Mutter und deren Erinnerungen daran in einer ausdrucksstarken Bilderreihe festgehalten und damit einen großen Fotografiewettbewerb gewonnen.

  • Zentrale Figur der Serie ist Ute Grethe, die aus Nussdorf stammt, hier in einem Sakko ihres Vaters.

    Zentrale Figur der Serie ist Ute Grethe, die aus Nussdorf stammt, hier in einem Sakko ihres Vaters.

Nussdorf/Hamburg.

Als Sarah Grethe noch ein Kind war, kam sie öfter von Hamburg nach Nussdorf. Besuche bei der Familie ihrer Mutter, die ihr wie Ferien auf dem Bauernhof vorkamen. „Damals war es für mich ein aufregender Ausflugsort“, sagt die heute 24-Jährige. Doch irgendwann wurden die Aufenthalte…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen