LokalesEberdingenSlide 1

Pausenvesper auf der Biberburg im Auenwald?

Die Gemeinde Eberdingen möchte die Schulhöfe in Hochdorf und Nussdorf umgestalten. Im Gemeinderat werden verschiedene Entwürfe vorgestellt. Auch bei der Beschaffung von Lüftungsanlagen geht es voran. Fördermittel für Nussdorf sind inzwischen bewilligt. Im Sommer soll das System dort bereits fertig installiert sein.

  • Ähnlich wie dieser Spielplatz könnte der Nussdorfer Schulhof in Zukunft aussehen.  Foto: Gemeinde Mittelbiberach

    Ähnlich wie dieser Spielplatz könnte der Nussdorfer Schulhof in Zukunft aussehen. Foto: Gemeinde Mittelbiberach

Eberdingen. Bei sommerlicher Hitze im Klassenzimmer Schulstoff zu pauken – oder zu vermitteln – ist wohl für niemanden ein Vergnügen. In Zeiten von corona-geschwängerten Aerosolen schon gar nicht. Die zwei Themen hängen zwar nicht unmittelbar zusammen, doch die Gemeinde Eberdingen will in ihren…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen