Eberdingen

Herbstlicher Genuss: gigantisch, rund und lecker

Der schwerste Kürbis wurde mit 1217,5 Kilogramm in Ludwigsburg gekürt. Damit hat Italiener Stefano Cutrupi den Weltrekord gebrochen. Rahel Heck aus Eberdingen züchtet zwar keine Monster-Kürbisse, um an Wettbewerben teilzunehmen, dafür aber welche, die auf dem Teller landen oder als Dekoration dienen.

  • Rahel Heck mit ihrem elfjährigen Sohn Philipp auf ihrem Kürbisfeld. Foto: Stogios

    Rahel Heck mit ihrem elfjährigen Sohn Philipp auf ihrem Kürbisfeld. Foto: Stogios

Eberdingen/Ludwigsburg. Er ist rund, ballastoffreich, enthält viele Vitamine und schmeckt lecker. Der Kürbis. Während manche nur ein paar Gramm wiegen, sind andere Hunderte von Kilos schwer. Bei der Europameisterschaft im Kürbiswiegen in der Gärtnerei des Blühenden Barock Ludwigsburg wurden am…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen