LokalesEberdingen

Erste Vorschläge werden bald umgesetzt

Im Eberdinger Gemeinderat werden die Ergebnisse der Verkehrsschau vom Januar der Öffentlichkeit vorgestellt. Vor einer Entscheidung über die Aufstellung stationärer Geschwindigkeitsmessanlagen sollen aber erst noch rechtliche Fragen geklärt werden.

  • Am Ortseingang in der Heimerdinger Straße wird ein stationärer Blitzer erwogen. Foto: Banholzer

    Am Ortseingang in der Heimerdinger Straße wird ein stationärer Blitzer erwogen. Foto: Banholzer

Eberdingen. Die Bemühungen der Eberdinger Bürgerschaft tragen erste Früchte: In einem Masterplan hat der Arbeitskreis (AK) „Sicher durch Eberdingen“, entstanden aus der Elternschaft, im vergangenen Jahr mehrere Gefahrenstellen im Straßenverkehr der drei Ortsteile thematisiert und Lösungsvorschläge…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen