LokalesEberdingen

Die Rücklagen schmelzen dahin

Kämmerer Hans Knöller legt im Eberdinger Gemeinderat den Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2023 vor. Es ist sein 31. und letzter Etat. Voraussichtlich müssen ab 2024 Kredite aufgenommen werden. Bürgermeister Peter Schäfer: „Es sind keine einfachen Zeiten.“

  • Das Gerätehaus der Feuerwehrabteilung Eberdingen wird 2023 saniert. Zudem gibt es ein neues Fahrzeug. In der Summe investiert die Gemeinde mehr als eine Million Euro.  Foto: Banholzer

    Das Gerätehaus der Feuerwehrabteilung Eberdingen wird 2023 saniert. Zudem gibt es ein neues Fahrzeug. In der Summe investiert die Gemeinde mehr als eine Million Euro. Foto: Banholzer

Eberdingen. An Unterhaltungswert mangelte es nie, wenn Hans Knöller im Eberdinger Gemeinderat seine Haushaltsplanentwürfe vorlegte. Der Kämmerer war in 31 Jahren selten um deutliche Worte verlegen und brachte diese zudem mundartlich prägnant rüber. So auch am Donnerstag, als er kurz vor dem Eintritt…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen