Eberdingen

Der bronzene Thron des Keltenfürsten

Im Hochdorfer Keltenmuseum wird der zehnte Band mit Forschungsergebnissen zum 1978 entdeckten Hügelgrab vorgestellt. Im Zentrum der wissenschaftlichen Untersuchung steht dabei dieses Mal das Sitzmöbel, auf dem der Tote bestattet wurde.

  • Buchübergabe vor dem Keltenmuseum (von links): Prof. Dr. Claus Wolf (Präsident des Landesamtes für Denkmalpflege), Bürgermeister Peter Schäfer, Mitherausgeber Dr. Erwin Keefer, Thomas Hoppe (Landesmuseum Württemberg) und Museumsleiter Prof. Dr. Thomas Knopf.  Fotos: Banholzer

    Buchübergabe vor dem Keltenmuseum (von links): Prof. Dr. Claus Wolf (Präsident des Landesamtes für Denkmalpflege), Bürgermeister Peter Schäfer, Mitherausgeber Dr. Erwin Keefer, Thomas Hoppe (Landesmuseum Württemberg) und Museumsleiter Prof. Dr. Thomas Knopf. Fotos: Banholzer

Hochdorf. Eigentlich sollte in diesem Jahr das 30-jährige Bestehen des Hochdorfer Keltenmuseums gefeiert werden. Doch wegen der Corona-Pandemie muss das Fest entfallen und soll 2022 nachgeholt werden. Dass am Dienstagabend dennoch ein kleiner Kreis von Personen im Außengelände des Museums mit Sekt…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen