LokalesEberdingenSlide 3

Eberdingen bekommt Katzenschutzverordnung - Pflichten für Halter

Der Gemeinderat hat die Verordnung einstimmig beschlossen worden. Tierschützer wollen unkontrollierte Vermehrung vermeiden. Halter sollen verpflichtet werden, Freigänger zu kastrieren, zu kennzeichnen und zu registrieren.

  • Die verabschiedete Verordnung sieht vor, dass Katzenhalter ihre freilaufenden Tiere kastrieren, kennzeichnen und registrieren.   Symbolbild: Pixabay

    Die verabschiedete Verordnung sieht vor, dass Katzenhalter ihre freilaufenden Tiere kastrieren, kennzeichnen und registrieren.   Symbolbild: Pixabay

Eberdingen. Trotz großer Fragezeichen hinsichtlich der Umsetzung hat der Gemeinderat Eberdingen in seiner aktuellen Sitzung eine Katzenschutzverordnung einstimmig beschlossen. Vertreter des Tierheims und des Tierschutzvereins Vaihingen, die den Beschluss angeregt hatten, sehen in der Verordnung…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen