LokalesLandkreisBlaulicht

Zahlreiche Haushalte in Asperg ohne Strom

Asperg (p). Am Sonntagabend gegen kurz vor 19.30 Uhr sind Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Trafohaus in der Filsstraße in Asperg gerufen worden. Neben Einsatzkräften der Feuer und mehreren Streifenwagenbesatzungen schickte auch die Netze BW Mitarbeiter an die Trafostation. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Trotzdem entstand ein technischer Totalschaden in Höhe von circa 90 000 Euro, wie die Polizei mitteilt. Zeitweise waren dadurch 80 Prozent der Haushalte im Stadtgebiet Asperg ohne Strom. Laut Auskunft der Netze BW konnte durch Umleitungen die Versorgung um 20.18 Uhr wieder hergestellt werden. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung als Ursache des Feuers gibt es keine. Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Datenschutz-Einstellungen