Baden-Württemberg

Wachmann findet wenige Tage alte Katzenbabys in Müllcontainer

Leises Miauen machte den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes auf die Notlage zweier Jungtiere aufmerksam.

  • Zwei hilflose Katzenbabys hat ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in Lahr gerettet.Pixabay/Symbolfoto

    Zwei hilflose Katzenbabys hat ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in Lahr gerettet.Pixabay/Symbolfoto

Ein mit gespitzen Ohren auf Streife befindlicher Wachtmann fand erst wenige Tage alte Katzenbabys am Sonntagabend um 23.40 Uhr in einem Müllcontainer in der Karl-Kammer-Straße im Industriegebiet West in Lahr.

Er befreite sie aus ihrem „Gefängnis“. Alleine wären die Findlinge nicht in der Lage gewesen, selbstständig aus dem Container zu krabbeln, hebt die Polizei in ihrer Mitteilung hervor.

Die Kätzchen wurden nach ihrer Rettung in die Hände eines Tierheims gegeben.

Datenschutz-Einstellungen