Ludwigsburg (p). Das Polizeirevier Ludwigsburg ermittelt gegen einen noch unbekannten Täter, der am Dienstag gegen 20.55 Uhr in der Alleenstraße in Ludwigsburg vermutlich grundlos einen 20-jährigen Mann und dessen 19-jährige Freundin anging.
Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, soll der Unbekannte aus einer Gruppe von rund fünf Jugendlichen heraus das Paar beleidigt und bespuckt sowie das Ganze gefilmt haben. Nachdem das Paar den Täter aufforderte, dies zu unterlassen, trat der Täter gegen die Beine des 20-Jährigen. Nachdem das Paar in Richtung Myliusstraße davonlief, folgten ihnen der Täter sowie die Personengruppe. Der Täter trat dem 20-Jährigen erneut gegen die Beine und bespuckte nochmals beide Opfer. Anschließend hielt die Gruppe den unbekannten Täter zurück und gemeinsam entfernten sie sich in unbekannte Richtung.
Die Gruppe soll sich aus Jugendlichen im Alter von 15 bis 16 zusammengesetzt haben. Der Täter soll mit rund 1,50 Meter Größe der Kleinste aus der Gruppe und rund 13 Jahre alt gewesen sein. Er hatte schwarze kurze Haar und war dunkel gekleidet.
- Zeugen, die Hinweise geben können, wenden sich unter Telefon 0 71 41 / 18 53 53 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de an die Polizei.

