Politik

Schwer verletzt nach Überholmanöver: Radfahrer kollidieren

Ein missglücktes Überholmanöver zwischen Ditzingen und Hirschlanden endet mit zwei verletzten Fahrradfahrern. Einer der beiden wird  schwer verletzt.

  • Ein 49-Jähriger wurde bei der Kollision schwer verletzt – die Polizei sucht Zeugen.Lino Mirgeler/dpa

    Ein 49-Jähriger wurde bei der Kollision schwer verletzt – die Polizei sucht Zeugen.Lino Mirgeler/dpa

Zwei Fahrradfahrer sind am Donnerstagmittag bei Ditzingen kollidiert und dabei verletzt worden. Laut der Polizei war ein 13-Jähriger gegen 14.25 Uhr mit seinem Fahrrad auf einem befestigten Wirtschaftsweg von Ditzingen in Richtung Hirschlanden unterwegs.

Nach bisherigen Erkenntnissen überholte der Junge einen langsameren, noch unbekannten Radfahrer links und wollte sich anschließend wieder am rechten Fahrbahnrand einordnen. Zur gleichen Zeit näherte sich von hinten ein 49-jähriger Radfahrer. Auch er hatte den langsameren Fahrradfahrer bereits links überholt und versuchte anschließend, den 13-Jährigen rechts zu passieren.

Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem 49- und dem 13-jährigen Radfahrer. Beide stürzten und schlugen auf dem Asphalt auf, dabei wurde der Jugendliche leicht verletzt. Der 49-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrrädern entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 300 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Nummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.

Datenschutz-Einstellungen