Erdmannhausen (p). Eine leicht verletzte Person und ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 30 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 17 Uhr in Erdmannhausen ereignet hat.
Ein 44 Jahre alter Hyundai-Fahrer, der mit einem beladenen Pferdeanhänger unterwegs war, fuhr laut Polizei den Kreuzweg in Richtung Kirchberger Straße entlang. An der Kreuzung zum Neuhofweg übersah er mutmaßlich eine von rechts kommende 34 Jahre alte Ford-Fahrerin. Während der 44-Jährige in die Kreuzung einfuhr, um diese zu überqueren, versuchte die 34-Jährige zu bremsen, die beiden Fahrzeuge kollidierten jedoch miteinander.
Sowohl der 44-Jährige als auch seine 14 Jahre alte Beifahrerin und das Pferd im Anhänger blieben den derzeitigen Erkenntnissen zufolge unverletzt, berichtet die Polizei. Die 34 Jahre alte Ford-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der 44-Jährige hatte mutmaßlich nicht die erforderliche Fahrerlaubnis, um den Hyundai in Kombination mit dem Pferdeanhänger zu führen. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

