Baden-Württemberg

Neuer SPD-Vorsitzender: „Das Ergebnis war scheiße“

Isabel Cademartori und Robin Mesarosch sollen die Landes-SPD aus dem Tal der Tränen führen. Im ersten Interview als Parteivorsitzende verraten die beiden, wie sie das anstellen wollen.

  • Das junge Duo aus Robin Mesarosch (links) und Isabel Cademartori will die SPD im Südwesten aus der Krise führen.Foto: Bernd Weißbrod/dpa

    Das junge Duo aus Robin Mesarosch (links) und Isabel Cademartori will die SPD im Südwesten aus der Krise führen.Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Es ist geschafft: Nach der Wahl des neuen Führungsduos beim Parteitag der Südwest-SPD gab es gerade noch vier Wortmeldungen zum Thema „Partei und Organisation“; trotz Beinahe-Aus bei der Landtagswahl scheint der Landesverband vorerst befriedet. Im Interview erklären Isabel Cademartori und Robin…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen