Panorama

Netzpython verschlingt Frau in Indonesien

In einem Dorf in Indonesien ist eine Frau von einer Riesenschlange getötet und verschlungen worden. Dorfbewohner entdeckten die vermisste 45-Jährige Frau im Magen einer Netzpython.

  • Eine in Süd- und Südostasien beheimatete Netzpython öffnet ihr Maul weit. In Indonesien ist eine Frau von einer riesigen Python verschlungen worden (Symbolbild).Foto: Imago/Imagebroker

    Eine in Süd- und Südostasien beheimatete Netzpython öffnet ihr Maul weit. In Indonesien ist eine Frau von einer riesigen Python verschlungen worden (Symbolbild).Foto: Imago/Imagebroker

In Indonesien hat eine Riesenschlange eine Frau verschlungen. Die Leiche der 45-jährigen Mutter von vier Kindern sei im Magen der fünf Meter langen Netzpython gefunden worden, teilte der Dorfvorsteher Suardi Rosi am Samstag (8. Juni) mit.

Die 45-jährige Farida war am Donnerstagabend (6. Juni) nicht nach Hause gekommen und seitdem vermisst worden. Ihr Mann und andere Bewohner des Dorfes Kalempang in der indonesischen Provinz Süd-Sulawesi starteten eine Suchaktion und entdeckten am Freitag (7. Juni) persönliche Sachen der Vermissten.

Dorfbewohner finden Python mit dickem Bauch

Kurz darauf „entdeckten sie eine Python mit einem dicken Bauch“, berichtete der Dorfvorsteher. „Sie vereinbarten, den Magen der Python aufzuschneiden“. Sofort sei der Kopf der Vermissten zu sehen gewesen. Die Schlange habe die Frau vollständig bekleidet verschlungen.

Todesfälle durch Netzpythons

Netzpythons fressen hauptsächlich kleinere Tiere und Vögel, Menschen töten sie nur sehr selten. In Indonesien hat es in den vergangenen Jahren aber einige Todesfälle gegeben.

Datenschutz-Einstellungen