LokalesBlaulicht

Kurioser Diebstahl auf einem Feldweg zwischen Vaihingen und Ensingen: Dieb gibt Geldbeutel schnell zurück

Das erlebt man auch nicht alle Tage: Ein Mann stiehlt zwischen Vaihingen und Ensingen einer Frau den Geldbeutel. Als diese mit der Polizei droht, rückt er ihn schnell wieder heraus. 

  • Einer Frau wurde mitten auf einem Feldweg der Geldbeutelgestoßen. Symbolfoto: Pixabay/Gregor Ritter

    Einer Frau wurde mitten auf einem Feldweg der Geldbeutelgestoßen. Symbolfoto: Pixabay/Gregor Ritter

Vaihingen/Ensingen (p). Zwei 73- und 69-jährige Frauen sind am Mittwoch gegen 13.05 Uhr zusammen auf dem Feldweg zwischen dem Vaihinger Bahnhof und Ensingen gelaufen. Wie die Polizei berichtet, bemerkten sie drei Männer, die ihnen folgten. Eine der Personen soll dann zu den Frauen aufgeschlossen und sich unmittelbar hinter ihnen gebückt haben. Hierbei griff er wohl in die Umhängetasche der 70-Jährigen und schnappte sich deren Geldbeutel.

Männer rennen Richtung Bahnhof davon

Danach drehten alle drei unbekannten Männer um und liefen in Richtung Bahnhof zurück. Nachdem den Frauen der Diebstahl aufgefallen war, folgten sie den Unbekannten und schrien, dass sie die Polizei verständigen werden. Das zeigte Wirkung: Die Männer stoppten und einer der drei Unbekannten gab den gestohlenen Geldbeutel zurück. Im Anschluss rannten alle drei Männer in Richtung Bahnhof davon. Eine Fahndung durch alarmierte Einsatzkräfte brachte keinen Erfolg.

Polizei Vaihingen sucht Zeugen

Die Männer sollen zwischen 35 und 40 Jahre alt, rund 1,70 bis 1,75 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer trug einen Bart, ein weiterer hatte schütteres Haar und der Dritte soll einen kleinen Reisetrolley mit sich geführt haben. Das Polizeirevier Vaihingen, Telefon 0 70 42 / 94 10 oder E-Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Datenschutz-Einstellungen