LokalesSersheimSlide 3

„Ich habe einen Schatz gefunden“

Katja Kraft ist seit August 2022 die neue Schulleiterin der Hofäckerschule in Sersheim. Am Freitag war ihre Amtseinsetzung. Der Musiksaal, wo die Veranstaltung stattfand, war proppenvoll. Ein emotionaler Tag für Kraft: Unter den Gästen erschienen ihr erster Chef sowie Kollegen aus ihrer ehemaligen Schule in Karlsruhe.

  • Claus Flaith übergibt Katja Kraft einen eingerahmten Zettel, der an ihre erste Begegnung erinnern soll.  Foto: Stogios

    Claus Flaith übergibt Katja Kraft einen eingerahmten Zettel, der an ihre erste Begegnung erinnern soll. Foto: Stogios

Sersheim. Ungefähr ein Jahr ist es her, als Katja Kraft die Stellenausschreibung für die Rektorstelle an der Sersheimer Hofäckerschule entdeckte und sich darauf bewarb. „Die Gemeinde Sersheim kannte ich nur vom Vorbeifahren.“ Auch aus dem Kollegium war ihr niemand bekannt. Beim ersten Besuch habe…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen