LokalesLandkreisBlaulicht

Frau ruft ohne Grund mehrfach die Polizei

Gerlingen (p). Mit einer renitenten 51-jährigen Frau haben es am Mittwoch kurz vor Mitternacht Polizeibeamtinnen und -beamte des Polizeireviers Ditzingen in Gerlingen zu tun bekommen.

Die Frau wählte zunächst mehrfach missbräuchlich den Notruf. Der telefonischen Aufforderung, dies zu unterlassen, kam sie nicht nach, weshalb eine Streifenwagenbesatzung den Auftrag erhielt, zur 51-Jährigen nach Hause zu fahren.

51-Jährige setzt sich zur Wehr

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg weiter mitteilt, trafen die Polizisten die 51-Jährige an, als sie gerade wieder den Notruf wählte. Und auch hier ignorierte sie die Aufforderung, nicht mehr anzurufen. Deshalb sollte ihr Telefon beschlagnahmt werden. Dagegen setzte sich die Frau zu Wehr und versuchte einer Polizeibeamtin mit der Faust gegen den Kopf zu schlagen. Des Weiteren unternahm sie den Versuch, einen Polizeibeamten zu würgen, was ihr jedoch nicht gelang.

Daraufhin sollte die Frau vorläufig festgenommen und ihr die Handschellen angelegt werden. Auch dagegen wehrte sie sich mit Tritten und Schlägen und spuckte nach den Einsatzkräften. Nachdem weitere Beamte zur Unterstützung eilten, konnte die Frau schlussendlich vorläufig festgenommen werden. Hierbei beleidigte sie fortwährend die Einsatzkräfte.

Drei Polizisten leicht verletzt

Sie wurde zu weiteren Maßnahmen zum Polizeirevier Ditzingen gebracht und musste anschließend die Nacht in einer Gewahrsamseinrichtung verbringen. Es wurden drei Beamte leicht verletzt. Die 51-Jährige erwartet nun Strafanzeigen wegen Missbrauch von Notrufen, tätliche Angriffe auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Datenschutz-Einstellungen