LokalesLandkreisBlaulicht

Fahrradfahrer von Auto erfasst

Bietigheim-Bissingen (p). Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Großingersheimer Straße mit dem Poststräßle in Bietigheim-Bissingen sind am Montag zwei Personen verletzt worden. Ein 21 Jahre alter Fahrradfahrer stand gegen 17.20 Uhr an einer Verkehrsinsel der Großingersheimer Straße und wartete dort auf das Grünsignal der Ampel. Zeitgleich fuhr ein 86-Jähriger mit seiner Mercedes E-Klasse auf der Großingersheimer Straße stadtauswärts. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Senior nach rechts von seinem Fahrstreifen ab, überfuhr die Verkehrsinsel und erfasste dabei den Fahrradfahrer. Anschließend fuhr der 86-Jährige über eine zweite Verkehrsinsel, kollidierte mit einer Straßenlaterne und einem Ampelmast und kam schließlich im Grünstreifen zum Stehen. Der Mercedes-Fahrer sowie der 21-Jährige wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch das Fahrrad des 21-Jährigen wurde stark beschädigt. Der Schaden an den Fahrzeugen sowie den Verkehrseinrichtungen beläuft sich laut Polizei auf insgesamt etwa 60 000 Euro.

Datenschutz-Einstellungen