LokalesVaihingenSlide 1

Anselm Laube, Betriebsleiter der Vaihinger Stadtwerke, schaut "gerne über den Tellerrand“

Anselm Laube ist seit dem Frühjahr Betriebsleiter der Vaihinger Stadtwerke und Geschäftsführer der Stadtbau. Für beides hat er ambitionierte Ziele. Neben dem Planen legt der studierte Maschinenbauer aber auch gerne selbst Hand an.

  • Von seinem Arbeitsplatz im Vaihinger Bauhof hat Anselm Laube eine schöne Aussicht. Weitblick braucht er auch für seine künftigen Aufgaben. Foto: Mross

    Von seinem Arbeitsplatz im Vaihinger Bauhof hat Anselm Laube eine schöne Aussicht. Weitblick braucht er auch für seine künftigen Aufgaben. Foto: Mross

Vaihingen. Einen Termin mit Anselm Laube zu finden, ist gar nicht so einfach, sein Kalender ist über Wochen hinaus gut gefüllt. Das ist nicht überraschend, hat der Karlsruher doch mittlerweile gleich zwei Jobs in der Stadt Vaihingen: Seit März ist er Geschäftsführer der Stadtbau GmbH und seit April…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen