Aurich (p). Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, wurde der 45-Jährige am Samstag gegen 19.10 Uhr mit seinem Wagen im Bereich des Häckselplatzes in Aurich einer Kontrolle unterzogen. Da er Anzeichen auf alkoholische Beeinflussung zeigte, wurde ein Atemalkoholtest gemacht, der eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille ergab. Der Mann musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Autoschlüssel wird beschlagnahmt
Gut eine Stunde nach diesem Vorfall traf eine andere Streifenwagenbesatzung den 45-Jährigen in Aurich erneut an – er saß im selben Wagen wieder am Steuer. Nach Feststellung seiner Personalien wurde der Mann wieder entlassen. Zuvor wurde allerdings sein Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt, um eine neuerliche Trunkenheitsfahrt zu verhindern.

