LokalesLandkreisBlaulicht

Zwei Verletzte nach Küchenbrand

Erdmannhausen (p). Vorerst unbewohnbar ist ein Wohnhaus in der Piemonteser Straße in Erdmannhausen, nachdem dort am Dienstag ein Feuer in der Küche ausgebrochen war. Wie die Polizei mitteilt, rückte die Feuerwehr gegen 14 Uhr aus. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte sich eine 32 Jahre alte Frau in der Küche befunden, als vermutlich Öl in einer Pfanne zu brennen begann. Die Frau versuchte wohl, die Flammen mit Wasser zu löschen, woraufhin eine Stichflamme entstand und ein Teil der Küche in Brand geriet.

Sowohl die 32-Jährige als auch ein zwölf Jahre altes Mädchen wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Flammen konnten zwar zügig gelöscht werden, das Gebäude bleibt aber vorerst unbewohnbar. Der entstandene Schaden dürfte sich auf rund 20 000 Euro belaufen.

Datenschutz-Einstellungen