Aspach/Pleidelsheim (p). Bei einem Verkehrsunfall auf der B 328 bei Kleinaspach sind am Sonntag gegen 11.20 Uhr zwei Personen getötet und eine Person schwer verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, fuhr ein 52-jähriger Audi-Fahrer auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Backnang. Den bisherigen Ermittlungen zufolge kam er zwischen der K 1607 und der L 1118 auf einem auf Pleidelsheimer Gemarkung liegenden Streckenabschnitt aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte in der Folge mit dem entgegenkommenden Mazda eines 72-Jährigen.
Gutacher soll den Unfallhergang klären
Der Mazda wurde nach rechts in den Grünstreifen abgewiesen. Der 52-jährige Audi-Fahrer und die 67-jährige Beifahrerin des Mazda erlitten schwerste Verletzungen und verstarben noch an der Unfallstelle. Der 72-jährige Mazda-Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 65 000 Euro. Außerdem wurde auch die Fahrbahn beschädigt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung und Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn bis etwa 19 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Polizeipräsidien Ludwigsburg und Aalen waren mit mehreren Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Zudem waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Feuerwehr, ein Rettungshubschrauber sowie die Straßenmeisterei mit starken Kräften im Einsatz.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07 11 / 6 86 90 oder per E-Mail unter stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

