LokalesVaihingenBlaulicht

Unfall in Vaihingen: Frau wird in ihrem Fahrzeug eingeklemmt

Mit schweren Verletzungen ist eine Autofahrerin am Donnerstagmorgen ins Krankenhaus gebracht worden. Zuvor hatte sie auf der Auricher Straße einen Unfall verursacht.

  • Die Auricher Straße muss am Donnerstag für mehrere Stunden gesperrt werden.    Foto: Banholzer

    Die Auricher Straße muss am Donnerstag für mehrere Stunden gesperrt werden. Foto: Banholzer

Vaihingen (p). Auf der Auricher Straße in Vaihingen, nahe dem Abzweig zur B 10, hat sich am Donnerstag gegen 9.30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet.

Laut Polizei geriet die 57 Jahre alte Autofahrerin aufgrund einer medizinischen Ursache auf die Gegenfahrbahn, als sie in Richtung Vaihingen unterwegs war. Dort kollidierte sie mit dem Lastwagen eines 72-Jährigen. Der Lkw geriet daraufhin seinerseits auf die Gegenfahrbahn, touchierte das Auto eines 57-Jährigen, prallte gegen eine Mauer und kam letztlich auf einem angrenzenden Erdwall zum Stehen.

Lastwagenfahrer wird leicht verletzt

Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen, der 72-Jährige wurde leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden dürfte sich auf insgesamt etwa 25 000 Euro belaufen. Da sich die Bergung des Lastwagens, der einen Container geladen hatte, schwierig gestaltete, war die Auricher Straße bis 14.15 Uhr gesperrt. 

Hinweis der Redaktion: Die Polizei berichtete zunächst, dass die Frau vermutlich unter Alkoholeinfluss stand. Das wurde in einer Pressemitteilung vom 5. Februar 2026 korrigiert. 

Datenschutz-Einstellungen