Sachsenheim/Gerlingen (p). In Sachsenheim landete ein 57 Jahre alter E-Scooter-Fahrer im Straßengraben, als er gegen 15.30 Uhr auf der Landesstraße 1141 zwischen Sachsenheim und Unterriexingen unterwegs war. Vermutlich weil er laut Polizei unter Alkoholeinfluss stand, war der Mann nach rechts von der Straße abgekommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Der 57-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit vermutlich leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen musste.
In Gerlingen geriet ein 63 Jahre alter Pedelec-Fahrer am Nachmittag wohl aus Unachtsamkeit in eine Wiese, als er einen leicht abschüssigen Feldweg vom Herdweg kommend in Richtung Robert-Koch-Straße entlangfuhr. Er kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Dort ging es auch für einen 75-Jährigen hin, der am späten Nachmittag mit seinem Pedelec in der Bachstraße stürzte, als er über einen Kabeltunnel einer Baustelle fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab 1,1 Promille, der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

