Ludwigsburg (p). Nur leicht verletzt worden ist ein 25 Jahre alter Mann, der am Freitagabend am Bahnhof Ludwigsburg von einem Zug touchiert worden ist. Der Mann hatte zuvor versucht, die Gleise zu überqueren.
Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, stieg der Mann gegen 19.50 Uhr in den Gleisbereich, um von Bahnsteig 1 zu Bahnsteig 2 zu gelangen. Dabei übersah er vermutlich den herannahenden Güterzug aus Richtung Stuttgart. Als er den Zug erkannte, drehte er laut Zeugenaussagen um und versuchte offenbar, zurück auf den Bahnsteig 1 zu klettern. Der Triebfahrzeugführer des Güterzuges leitete bei einer Geschwindigkeit von etwa 40 Stundenkilometern umgehend eine Schnellbremsung ein. Dennoch wurde der 25-Jährige touchiert und nach derzeitigem Kenntnisstand leicht am Bein verletzt. Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei kümmerten sich bis zum Eintreffen einer Rettungswagenbesatzung um den Mann, der knapp 1,2 Promille hatte. Er muss mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr rechnen.

