Bietigheim-Bissingen (p). Gegen einen noch unbekannten Mann ermittelt die Kriminalpolizei Ludwigsburg seit Donnerstag wegen räuberischen Diebstahls.
Wie die Polizei mitteilt, soll der Unbekannte in der Parkäckerstraße in Bietigheim einen 34-Jährigen bestohlen haben. So soll er gegen 16.40 Uhr das Opfer auf der Straße angesprochen und sich mit einem vorgezeigten Ausweis als Polizeibeamter ausgegeben haben. Im Laufe des Gesprächs forderte der Täter den Mann auf, sich an eine Gebäudewand zu stellen und durchsuchte ihn. Dabei fand er den Geldbeutel des 34-Jährigen vor und entnahm Geld in vierstelliger Höhe. Als das Opfer das bemerkte und dagegen vorgehen wollte, stieß der Unbekannt den 34-Jährigen zur Seite und flüchtete nach kurzem Gerangel in Richtung der Tennisplätze und weiter über einen Schulhof. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg weiter mitteilt, scheiterte auch ein Versuch eines hinzugerufenen Zeugen, den rennenden Täter bei seiner Flucht zu stoppen.
Bei dem Unbekannten soll es sich um einen rund 25 Jahre alten Mann von schlanker Statur handeln. Er trug einen braunen Bart. Bekleidet war er mit einer grünen Jacke, grauen Turnschuhen und einer Mütze.
Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08 00 / 11 02 25 oder per E-Mail hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

